Die Philosophie der Kollar GsmbH & CoKG in Lilienfeld

"Alles, was gegen die Natur ist,
hat auf die Dauer keinen Bestand."

Charles Darwin

Die Natur ist unser Lebensraum, die Basis für all unsere Handlungen, die Grundlage unserer Vergangenheit und unserer Zukunft. Den faszinierenden Planeten Erde für all seine Bewohner lebenswert zu erhalten, sowie glaubhaft Dinge zum Besseren zu verändern, ist die Motivation unseres täglichen Tuns.

Wir von Kollar glauben fest daran, dass die dezentrale, solare Energiewirtschaft die einzige Möglichkeit ist, um Unabhängigkeit, langfristige Lebensqualität und eine zukunftsfähige Entwicklung zu gewährleisten.
Dazu braucht es einen tiefgreifenden Wandel, weg von Ressourcenverbrauch, Konkurrenz & maximaler Profitanhäufung, hin zu Bildung, Kooperation, Kreativität, Eigenverantwortung und Menschlichkeit. Es gilt zu erkennen, was wirklich wichtig ist für unsere Zukunft!

Wir sehen uns als GestalterInnen, wollen selbst anpacken, mutig sein und Mut zum Tun weitergeben, ein gesundes Arbeits,- Wirtschafts,- und Lebensumfeld selber schaffen. Wir wollen unsere Prozesse, im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung, so gestalten, dass die gesellschaftlichen Herausforderungen nicht weiter verschärft, sondern, durch kreative Lösungen, bewältigt werden.
Wir bekennen uns zu unseren Werten und wollen nach ihnen handeln. Wir wollen uns nachhaltig positionieren, auf unseren Wesenskern konzentrieren und darin richtig gut sein.

Die Zukunft hängt von unserem Handeln ab! Allerdings darf man nicht jede Handlung danach beurteilen, ob sie die ganze Welt retten kann, denn dann wird sich nichts tun. Wenn wir jedoch Handlungen danach beurteilen, ob sie Dinge ein wenig besser machen, dann entstehen ungeahnte Chancen. Diese gilt es zu erkennen und umzusetzen!

Unser Optimismus: Jeder auch noch so kleine, aber positive Beitrag ist es wert, geleistet zu werden. Nichts ist ohne Wirkung.
Auch wenn wir im Denken oft wenig Grund dazu haben, im Handeln müssen wir Optimisten sein.

Kollar Team