Hotelfeeling für Zuhause – Renovierung Bad und WCs

Das Bad und die WC-Anlagen waren in die Jahre gekommen und entsprachen einfach nicht mehr den persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen der Familie.

Die klassischen 70er Jahre Fliesen wurden demontiert und gegen natürlich wirkende Wand,- und Bodenfliesen ersetzt. Die Badewanne wurde getauscht und auf Wunsch mit einer 3 teiligen Glaswand versehen, um ein spritzfreies und hygienisches Duschen zu ermöglichen. Zusätzlich wurde ein Doppelwaschbecken mit beleuchtetem Spiegel und darunter liegendem Stauraum montiert. Der alte Wandheizkörper konnte wieder verwendet werden.

Die wichtigsten Ansprüche der Familie waren:
  • Funktionalität
  • Design mit Wohlfühlcharakter und dennoch zeitlose Gestaltung
  • Pflegeleicht
  • Optimales Preis-Leistungsverhältnis

Die kompletten Umbauarbeiten erfolgten innerhalb von nur 5 Tagen (Mo-Fr) und wurden etappenweise durchgeführt, um ein störungsfreies Bewohnen während der Arbeiten zu ermöglichen.

Das arbeiten nach gültigen Richtlinien und einschlägigen Fach-Normen sowie Sauberkeit auf der Baustelle gelten für uns als selbstverständlich!

Unsere Leistungen im Überblick:
  • Planung der Sanitäreinrichtung
  • Demontage der vorhandenen Sanitäreinrichtung
  • Abstemmen von Wand/Bodenfliesen inkl. fachgerechter Entsorgung
  • Ausgleichen Wand,- und Bodenflächen + Grundierung
  • Neuverfliesen von Badezimmer OG, WC OG und WC EG inkl. Fugen und Abdichtung
  • Fachgerechte Montage der neuen Sanitäreinrichtungen
  • 300 Liter Boiler (anstelle eines E-Boilers im Bad wurde ein Boiler mit dem bestehendem Stückgutkessel verbunden)

Altbestand

       
Altbestand - WC EG
Altbestand - altes Bad 1. OG
Altbestand - altes Bad 1. OG (E-Boiler)
Altbestand - altes Bad 1. OG (Wandheizkörper)
Altbestand - bestehender Holz-Stückgutkessel

Nach Sanierung

       
Nach Sanierung - WC EG
Nach Sanierung - WC EG
Nach Sanierung - Fliese in Holzoptik
Nach Sanierung - neues Bad 1. OG
Nach Sanierung - neues Bad 1. OG
Nach Sanierung - neues Bad 1. OG, Echtglas - Wannenklappwand 3teilig
Nach Sanierung - Doppelwaschbecken + darunter liegender Stauraum
Nach Sanierung - Doppelwaschbecken
Nach Sanierung - bestehender Heizkörper als Handtuchwärmer
Nach Sanierung - WC 2. OG
Nach Sanierung - neuer Boiler (300Liter) an Scheitholzkessel angeschlossen (anstelle des E-Boilers im Bad)