News - Veranstaltungen

Veranstaltungen

 

Baurettungsgasse 2019

#TeamKollarforFuture

BE THE CHANGE

Am 20.9. und 27.9.2019 finden weltweit die nächsten globalen Fridays for Future Streiks statt, die diesmal so groß werden wie noch nie!

Denn diesmal haben die Schüler um Hilfe gebeten, und alle Generationen dazu aufgerufen für unseren Planeten auf die Straße zu gehen und ein Zeichen zu setzen.

Alles was wir lieben, kann gerettet werden! Aber es wird nicht einfach so passieren. Wir müssen dafür aufstehen, uns dafür stark machen. Denn Freiheit bedeutet nicht, tun und lassen zu können was man will, sondern Verantwortung zu übernehmen, sein Umfeld und den aktuellen Status Quo kritisch zu hinterfragen und zu verändern. Diesmal muss die Regierung sehen, dass nicht nur die Jugendlichen demonstrieren – sondern ALLE! Wir sollten nicht nur den jungen Menschen die Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft überlassen. Lasst uns gemeinsam die Vision von einer friedlichen Welt und einem gesunden Planeten durch unsere Handlungen in die Welt tragen.

Nur wenn wir alle gemeinsam aufstehen, können wir den Druck auf die Politik*innen und Konzerne erhöhen und unseren Regierungen klar machen, dass es endlich Zeit ist, wirklich was gegen die Klimakrise zu tun.

Es ist Zeit zu erkennen, dass wir nicht getrennt von der Natur, sondern ein Teil der Natur sind. Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu erschaffen, in der wir und alle kommenden Generationen langfristig leben möchten. Wir können uns hier und jetzt entscheiden zusammenzukommen und als Kollektiv ins Handeln zu kommen.

So überwältigend die Geschehnisse auf der Welt und die täglichen Nachrichten auch manchmal sein mögen, diese Krise gibt uns auch die Chance, uns das erste Mal in der Geschichte der Menschheit darauf zu besinnen, dass wir alle ein gemeinsames Zuhause haben – diese Erde. Und wir alle sind unzertrennlich mit diesem Zuhause verbunden.

The world is on fire und die einzigen, die diesen Brand löschen können sind wir selbst.

Nur gemeinsam können wir wirklich etwas bewegen.

Unterstütze gemeinsam mit uns die „globale Klimawoche“ , nimm in deiner Stadt an den globalen Klimastreiks teil und starte coole Aktionen, mit denen du die Welt auf deine Art veränderst!

Globaler Klimastreik am 20.9.2019 und 27.9.2019

So funktionierts:

  1. Finde heraus, wann und wo in eurer Stadt der Globale Klimastreik stattfinden wird. Hier findet ihr einen Überblick über alle Streiks in Österreich: https://www.fridaysforfuture.at/events/2019-09-27-earth-strike
  2. Sprecht mit euren Vorgesetzten, ob ihr an diesem Tag für die Demo freigestellt werdet oder nehmt euch frei. Nehmt eure Kids mit und eure Freunde und freut euch auf einen bunten Tag.
  3. Macht Bilder von der Demo in euerer Stadt und teilt sie mit der ganzen Welt auf Social Media unter #allesfürsklima und #wirsindviele.

Kollar Kids Laufcup 2019

Kollar Kids Laufcup 2019

Termine

  • 21.09.2019 Arathon Kaumberg
  • 05.10.2019 Crosslauf Traisen
  • 16.11.2019 Adventlauf Türnitz
  • 07.12.2019 Vollberglauf Hainfeld
  • 31.12.2019 Silvesterlauf St. Veit

Näheres im Infoblatt >>

ATC Alpen Cup 2019

ATC Alpen Cup 2019

4 Rennen! – Schlusssiegerehrung! – Damenmannschaften!

Termine
  • 22. Juni 2019 Bergrennen Ebenwald – Staatsmeisterschaft Master
  • 4. August 2019 Dürriegelalm - Mariazell
  • 24. August 2019 Bergrennen Traisenberg - St.Aegyd/Neuwald
  • 7. September 2019 Wobachbergrennen - St.Veit/Gölsen

Näheres im Infoblatt >>

Unter dem Motto DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE gibt die Baurettungsgasse zusammenhängende Antworten auf komplexe Fragen.

Sehen Sie hier ein Interview mit unserem Haustechnik Berater Thomas Kerschner bei der Bauen & Energie 2019 am Messegelände Wien.